Karl Burger – Heilpraktiker – Praxis Tel. 0831-520088

Seit nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit viel Begeisterung und Beharrlichkeit in eigener Praxis mit Schwerpunkt Osteopathie, manuelle Schmerztherapie, Traumatherapie sowie körperorientierte Psychotherapie.

Ich hatte das Glück bei sehr kompetenten Lehrern lernen zu dürfen, lerne mit jedem Patienten weiterhin dazu und habe über die Jahre auch einige Methoden für mich weiter entwickelt.
Berufliche Kompetenz sowie langjährige Berufserfahrung und ein Reichtum an Fachwissen aus zahlreichen Aus-und Weiterbildungen gehören für mich genauso zu meiner Arbeit wie Empathie und Humor. Mein Einfühlungsvermögen in Menschen und deren Bedürfnisse sowie die genaue Wahrnehmung und Tastsinn meiner Hände bieten heute die Grundlage meiner Praxisarbeit.

Aus-und Weiterbildungen

  • seit  1998 staatlich geprüfter Heilpraktiker

  • ab 2001 Paritale Osteopathie – Viszerale Osteopathie – Craniosacrale Osteopathie – Kinderosteopathie

  • 1992 Rebalancing – Tiefengewebsarbeit

  • 1992 Trager Methode (Gelenklockerung)

  • 2005 Dorn Wirbelsäulentherapie

  • 1992 Bewegungskoordination und Körperbewusstseinsschulung

  • 2001 Achtsamkeitstraining

  • 2010  Stressmanagement – Arbeit mit dem vegetativen Nervensystem und der Selbstregulation

  • 2013  Biofeedback und Neurofeedback Therapie

  • 2003 HAKOMI® – körperorientierte Psychotherapie – nach Ron Kurtz – HAKOMI Institut of Europe

  • 2013  NARM (Neuro Affective Relational Model), Ressourcenorientierte Psycho-und Traumatherapie nach Dr. Laurence Heller Ph.D.