Chronische Kopfschmerzen – Praxis Tel. 0831-520088

Leiden auch Sie mehrmals in der Woche unter Spannungskopfschmerzen, die sich in dumpfen, drückenden oder ziehenden Schmerzen äußern und Ihr Leben beeinträchtigen? Das muss nicht sein!

Die Behandlung bei chronischen Kopfschmerzen

In der anfänglichen Untersuchung wird genau festgestellt, was die Ursache und was die Auslöser Ihrer Kopfschmerzen sind. Zuerst wird mit der osteopatischen Behandlung verspanntes und verengtes Muskelgewebe in der Halswirbelsäule gezielt gelöst. Im weiteren Verlauf wird die komplexe Schädelaufhängung mit fein abgestimmten manuellen Techniken systematisch gelockert und seine Funktion wieder hergestellt. Desweiteren werden  im Inneren der Schädelstruktur mit fein abgestimmten Techniken tiefliegende Spannungen und Restriktionen gelöst.

Um ein Leben ohne Kopfschmerzen dauerhaft zu gewährleisten, wird im nächsten Schritt mit einem einfachen Stressregulations-Training die erfolgreiche Therapie abgerundet.

Wie entstehen chronische Kopfschmerzen?
Kopfschmerzen entstehen meist durch Stress, hohe Anspannung und Überlastung des Nervensystems. Als Reaktion darauf, verspannen und verhärten sich die Muskeln im Nacken-und Schulterbereich und verengen die Blutgefäße der Halswirbelsäule und des Gehirns und sorgen für eine Blut-und Sauerstoff – Unterversorgung. Die Folge sind Kopfschmerzen.
Wenn Betroffene auf Dauer ihre Kopfschmerzen ignorieren oder über einen längeren Zeitraum mit Schmerzmitteln zu unterdrücken versuchen, laufen sie Gefahr, dass die Kopfschmerzen chronisch werden. Als Nebenwirkung erleiden das Nervensystem und die Verdauung auch noch Schaden. Das Symptom wird bekämpft, aber die Ursache des Kopfschmerzes wird damit nicht gelöst, sondern gänzlich vernachlässigt.